
Ihr Event in Salzburg

ALLES SPARGEL! SHARING MENÜ
Am 25. April 2025 dreht sich alles um die weiße Stange. Nehmen Sie an großen Tischen Platz und erleben Sie einen genussreichen Abend "Familiy Style" mit Freund:innen und Kund:innen.
gemeinsamer Start mit Spargel Aperitivo
Weißer Spargel aus dem Chiemgau, Sauce Hollandaise, Beef Tartar, Trüffel-Ei-Gratin, Prosciutto Crudo aus Sauris, Gegrillte CalamarI
Valrhona Zartbitterschokoladen-Mousse mit Erdbeeren, Spargel und „Il Nostro“ Olivenöl

Stilvolle Eventlocation im Stadtzentrum von Salzburg
Egal, ob Firmenevent, Geburtstagsfeier, Hochzeit, Taufe oder Sponsion: Unser Haus hat bereits viele Feiern in Salzburg erlebt. Seit fast 700 Jahren wird unter seinen historischen Gewölben gefeiert, gelacht und Zukunft gestaltet. Es ist eine besondere Eventlocation mit Geschichte und Stil. Als stilvolles Arthotel mit Restaurant sind wir ein beliebter Treffpunkt für Firmenkunden und private Anlässe oder auch zum exklusiv Heiraten in Salzburg. Ob familiäres Essen, festliches Menü oder Produktpräsentation: Unsere flexiblen Veranstaltungsräume lassen sich vielseitig nutzen.
Ob Kundenevent, Pressekonferenz oder festliches Dinner – unsere zentrale Lage, erfahrene Partner und ein eingespieltes Team machen uns zur idealen Veranstaltungslocation in Salzburg. Für Hochzeiten bieten wir eine stilvolle, zentrale Hochzeitslocation in der Altstadt Salzburg, die Atmosphäre und Service auf höchstem Niveau vereint. Und das Beste ist: Sie haben nur eine Ansprechpartnerin. Sie heißt Leila Joos: events@blauegans.at

Exklusive Räume für Ihre Veranstaltung in Salzburg
- Restaurantgewölbe: 50-60 Personen
- Brasserie: 30 Personen
- Gastgarten: 150 Personen
- Weinarchiv: 50-60 Personen
Technische Ausstattung für ein gelungenes Event in Salzburg
- Musikanlage mit Hintergrundmusik
- Mischpult, Aktivboxen (Leihgebühr € 199,-)
- Mikrophone, Mikrophonständer (Leihgebühr € 150,-)
- Beamer und Leinwand (Leihgebühr € 199,-)
- Weinarchiv: Poet One mit Bluetooth-Verbindung zu Handy oder Tablet
Leistungen des Arthotel Blaue Gans
- Menükarten (im Preis inbegriffen)
- Platzkärtchen (pro Stück € 2,-)
- Aufpreis Wahlmenü (€ 5,-)
- Blumenschmuck (ab € 250,-)
- Dekoration (z.B.: individualisierte Balloons etc., extra Verrechnung)
- Torten mit Aufschrift (externe Partner)
- DJ, Live Music (Schallbegrenzung)
- Stoppelgeld für mitgebrachte Weine (ab € 25,- zzgl. MWSt.)
- Organisation von Transfers (Bus, Taxi, Limousine, Shuttle – mit Aufschlag)
- Sperrstunde 01:00 Uhr
Impressionen