Werde ein
Teil von uns
Möchtest du mit uns
die Gäste verzaubern?
Dann bist Du so wie wir! Komm zu uns ins Arthotel & Restaurant Blaue Gans, wir haben einen guten Platz für Dich! Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Weiterbildungsangebote, ein sehr gutes Betriebsklima sowie die allerbesten Kolleg:innen und Gäste, die man sich wünschen kann. Wir sind schon lange ein Team mit langjährigen Mitarbeiter:innen und freuen uns, wenn Du mit uns gemeinsam eine zauberhafte Welt erschaffst.
Wir haben einen guten Platz für Dich
Kontakt: Mag. Cornelia Gritzky, direktion@blauegans.at
Freiraum für das Lernen
Bei uns erlernst Du die Essenz des Handwerks und das Können, das Du brauchst, um in unserer Branche voranzukommen. Wir geben unser Wissen gerne an Dich weiter. Unser Restaurant- & Hotel-Betrieb in Salzburgs Altstadt ist groß genug, dass Du Dich in einer geregelten Struktur entwickeln kannst, und familiär genug, um vieles rund um Dich mitzubekommen.
Unsere Ausflüge an den „Lehrlingstagen“ und die Weiterbildungsangebote stehen übrigens allen Mitarbeiter:innen zur Verfügung.
Wir mögen es bunt
Bei uns arbeiten Menschen aus 17 Nationen, mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, sexuellen Orientierungen, religiösen Überzeugungen, politischen Haltungen; Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, solche, die am Anfang ihrer Karriere stehen und solche, die noch immer nicht in Pension gehen wollen.
Konflikte, die auch bei uns vorkommen können, sehen wir als Chance, sprechen sie rasch an und finden in einem konstruktiven, strukturierten Gespräch Ansätze für Verbesserung. Wir sind richtig stolz auf unser buntes Miteinander!
Wir erzeugen Gänsehaut
Wir sehen Dich nicht als Servicekraft, Koch oder „Stubenmädchen“. Du bist Gastgeber:in, egal, an welcher Stelle Du gerade wirkst. Du hast eine große Verantwortung, denn Du gestaltest das Kostbarste unserer Gäste: ihre Zeit.
Alle gemeinsam erzeugen wir dieses zauberhafte Gefühl einer inspirierenden, anregenden Welt, deren Teil du bist. Wir nennen dieses Gefühl „Gänsehaut“. Was wir sind? Wir sind die umsichtigen Magier, die täglich eine friedliche und anregende Welt schaffen – für unsere Gäste und für uns.
Kleine Service-Fibel
„Unser Service ist auf Augenhöhe mit den Gästen. Du musst Dich nicht verstellen, es ist absolut ausreichend, wenn Du das Beste Deiner Persönlichkeit zeigst. Sei offen, unvoreingenommen, freundlich, liebevoll. Mach Dich nicht klein. Der Gast ist nicht König, er/sie ist unser Gast, das genügt. Er/sie hat auch nicht immer Recht. Weil es nicht um’s Rechthaben geht, sondern darum, dass unsere Gäste bei uns in der Salzburger Altstadt im Restaurant und Hotel eine gute Zeit verbringen. Besser gesagt: Momente mit Gänsehaut.“