Materialien

Anregungen ohne Ziel und Zweck.

Es sei ja nur für eine Nacht, sagen manche, und meinen, sie müssten deshalb nicht wählerisch sein.

Es ist eine Nacht Deines Lebens, sagen wir, und es ist nicht gleichgültig, womit Du Dich umgibst. Vielleicht vergibst Du gerade in dieser Nacht die Chance Deines Lebens! Mal ehrlich: Wenn Du wüsstest, mit all Deinen Chancen und mit all Deinen Nächten wird es in der kommenden vorbei sein, wärst Du dann auch so verschwenderisch mit Deiner Umgebung?

Drücken, umfassen, Konturen nachfahren, die Oberfläche überstreichen – mit unserem Sinn erforschen wir die Welt des Haptischen, die Rückmeldung gibt. Es sind Anregungen ohne Ziel und Zweck, gleichwohl offenbart sich in ihnen die Absicht der Handwerker und des Gastgebers, ein gutes Gefühl zu erzeugen.

Wo immer es geht, wählen wir Naturmaterialien, viele aus dem näheren Umfeld, von regionalen Unternehmen verarbeitet. Leder, auf dem man nicht schwitzt. Holz, das dem Fuß Halt gibt und dem Raum Erdung. Naturstein, der Jahrtausende in sich trägt. Loden, der uns schützt. Stoffe, die uns atmen lassen. Bettwäsche, die sich sanft auf uns legt.

So wenig Kunststoffzeug wie nötig, so viel Natur wie möglich, für diese eine, wunderbare, Dir geschenkte Nacht Deines Lebens.