Richtig gut essen im ältesten Gasthaus der Stadt - seit 1350.

Die Räume der Blauen Gans strahlen eine intime Gemütlichkeit aus. In dem jahrhundertealten Gewölbe mit den original Wandvertäfelungen und Wandmalereien fühlt man sich geborgen, dort wo die gute alte Zeit zuhause ist, und wo man richtig gut essen kann. Unsere Küche ist typisch österreichisch und wagt gleichzeitig den Blick über den Tellerrand, oder besser gesagt: über die Grenzen der eigenen Tradition. Küchenchef Martin Bauernfeind verbindet die Produkte des Alpenraums mit der Leichtigkeit des Südens, was seine Küche ziemlich salzburgerisch macht.  

KÜCHENCHEF MARTIN BAUERNFEIND: SCHLICHTWEG ÜBERZEUGEND

 

Martin Bauernfeind hat lange auf 2-Hauben-Niveau gekocht. Seine  Erfahrung fließt bei uns in eine unprätenziöse Küche mit hoher Qualität ein.  Wir arbeiten mit handverlesenen Produkten aus der näheren Umgebung, die handwerklich hergestellt werden. Das ist uns wichtig, denn wir legen selbst Hand an: in unserer Speisenmanufaktur geben wir unser Wissen an unsere Lehrlinge und Auszubildende weiter.
 
"Gute Küche soll einfach sein, ist aber nicht einfach herzustellen. Hervorragende Produkte und handwerkliche Präzision sind unerläßlich. Alles, was wir wissen und können, steckt in den Gerichten aus unserer Speisenmanufaktur. Erstklassige Lebensmittel, Achtsamkeit und Können: daraus entsteht der Gute Geschmack."

URBAN HIDEAWAY IM HERZEN VON SALZBURG.

GETREIDEGASSE 41-43  |  5020 SALZBURG  |  OFFICE@BLAUEGANS.AT  |  TEL +43(0)662 842491