MANUFACTUM
mit eigener Hand gemacht.

ÜBERZEUGENDE EINFACHHEIT.

Gute Küche ist oft einfach, aber nicht immer einfach herzustellen. Hervorragende Produkte und handwerkliche Präzision sind  das Kernstück unserer Küche. Austauschbare Massenware sind unsere Sache nicht, das bekommst Du überall. Aber die feinen Spezialitäten, die wir im Haus erzeugen, erhältst Du nur bei uns. Und ab sofort kannst Du die Erzeugnisse aus unserer Speisenmanufaktur exklusiv auch im hauseigenen Shop am Herbert-von-Karajanplatz kaufen.

 

Kräutersalz, Nudeln, Tascherl, Marmeladen, Chutneys, eingelegtes Gemüse, Ganslsalami, Fruchtragouts, gebeizte Fische, Roastbeef für's Frühstück, Teige, Senf, Saucen, Limonaden, Fruchtsäfte, Mehlspeisen,.... Die Liste unserer hausgemachten Spezialitäten ist lang. Eine Auswahl davon findest Du im Shop unserer Speisenmanufaktur.

Tagliatelle, Pappardelle, Artischockentascherl usw. werden vor Deinen Augen hergestellt. Du kannst sie für zuhause mitnehmen oder vor Ort geniessen: Die frischen Nudeln bereiten wir Dir in der Küche mit Steinpilzen oder Sommertrüffel zu. Zusätzlich gibt es ein täglich wechselndes Pastagericht aus frisch zubereiteten Nudeln zu Mittag!

Nicht nur wir sind Leute, die gerne Hand anlegen, auch unsere Lieferanten. Handwerklich hochwertige Produkte wie unseren Weideschwein-Schinken muss man lange suchen (und man muss für ihn auch etwas tiefer in die Tasche greifen), aber bereits sein Duft ist mehr als überzeugend und sein Geschmack entschädigt für die Mühe. Genauso wie die Ganslsalami, die wir aus reinem Gänsefleisch, Stopfleber und Pistazien selbst herstellen. Diese feinen Produkte machen unsere Antipasti-Platte so besonders! Unsere Gäste lieben es, die gerührte Butter mit unserem Kräutersalz, das wir mit Kräutern aus dem Mini-Garten im Innenhof zubereiten, zu verfeinern: Rosmarin, Basilikum und andere Kräuter, Knoblauch, Chilli und Zitrone geben einen mediterranen Geschmack.

 

 


  Etwas selbst herzustellen ist wohl eine der größten menschlichen Sehnsüchte.


URBAN HIDEAWAY IM HERZEN VON SALZBURG.

GETREIDEGASSE 41-43  |  5020 SALZBURG  |  OFFICE@BLAUEGANS.AT  |  TEL +43(0)662 842491