WAS TUN WIR FÜR SIE? Wir heißen Sie mit einem Lächeln WILLKOMMEN!
Ihre Sicherheit steht für uns im Vordergrund, mit unserem Corona-fit Sicherheitskonzept gehen wir über die gesetzlichen Erfordernisse hinaus. Fühlen Sie sich also
gut aufgehoben.
Aktuelle Informationen zur Ein- und Ausreise nach/von Österreich finden Sie auf der Website
der Österreich Werbung.
-
Unsere Gäste werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Service vom Empfangsbereich zum Tisch begleitet und platziert.
-
Wir bitten um Restaurantreservierungen im Vorhinein, um die Platzierung unserer Gäste besser zu planen und Abstände einzuhalten zu können.
Frühstück unserer Hotelgäste:
-
Um Stausituationen zu vermeiden, wird für den Frühstücksservice eine Reservierung erbeten. Nach Möglichkeit wird zudem Zimmerservice angeboten.
-
Wir servieren unseren Gästen Getränke wie Kaffee und Tee und ein Frühstück auf Etageren direkt zum Tisch, um Platzmangel am Buffet zu vermeiden.
-
Übernachtungsgäste können bei Buffets offen präsentierte Speisen und Getränke selbst entnehmen unter folgenden besonderen hygienischen Vorkehrungen: Den Gästen
wird ein Hand Sanitizer zur Desinfektion der Hände unmittelbar vor der Buffetstation zur Verfügung gestellt.
Mitarbeiterschulung & interne Hygieneabläufe
-
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden regelmäßig auf alle Hygienevorschriften und Maßnahmen, mit besonderem Augenmerk auf Handhygiene bzw. Vermeidung
von einer Ansteckung mit Covid-19 geschult und haben dazu Unterlagen erhalten.
-
Es gibt laufend Schulungen der Firma Hagleitner, bei welchen die Schritte einer richtigen Reinigung dokumentiert und unterschrieben wurden.
-
Wir haben einen strikten Hygieneplan. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig über eine richtige und regelmäßige Reinigung und Desinfektion aller Oberflächen,
regelmäßiges Lüften, über persönliche Schutzausrüstung und über richtige Verhaltensweisen unterwiesen. Dies ermöglicht die Weitergabe aller wichtigen Informationen an unsere Gäste.
-
Es werden neben Oberflächen im öffentlichen Hotel- und Restaurantbereich auch alle Oberflächen in internen Bereichen und Mitarbeiterbereichen regelmäßig
gereinigt und desinfiziert.
Ablauf Arbeitsalltag:
-
Unsere Mitarbeiter sind aufgefordert, sich vor und nach Dienstbeginn, nach jedem Toilettengang, vor und nach der Konsumation von Speisen und mehrmals während
der Arbeitszeit gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
-
Alle Mitarbeiter sind unterwiesen, alle Räume regelmäßig zu lüften.
Spezielle Reinigungsmaßnahmen Öffentliche Bereiche:
-
Oft berührte Oberflächen, wie Tür- und Fenstergriffe, Lichtschalter, Geländer etc. werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
-
Allgemeine Sanitärbereiche und insbesondere Bedienknöpfe, Armaturen und Türklinken werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
-
Ausreichend Seife für das notwendige Händewaschen sowie Einweghandtücher werden in den Sanitärbereichen zur Verfügung gestellt.
-
Hand Sanitizer zur Händedesinfektion stehen im Empfangsbereich des Hotels, des Restaurants sowie in allen Toiletten zur Verfügung.
-
Es wird regelmäßig gelüftet bzw. die Türen offengehalten, um eine gute Luftzirkulation zu ermöglichen.
-
Kugelschreiber, Schlüssel und Keycards werden bei Ausgeben und Annahme desinfiziert.
-
Bei der täglichen Reinigung wird auf einen Wechsel der Reinigungstücher sowie der Desinfektion der Handschuhe nach jedem Zimmer geachtet.
Spezielle Reinigungsmaßnahmen Individuelle Wohnbereiche/Zimmer:
-
Bei Zimmerreinigung wird regelmäßig gelüftet.
-
Das Zimmer wird nach jedem Gästewechsel mit besonderer Aufmerksamkeit gereinigt, insbesondere auf die Desinfektion viel berührter Gegenstände wie
Fernbedienungen, Griffe, Touchscreens und Lichtschalter wird geachtet.
-
Schwer zu reinigende Dekorationsgegenstände wurden aus den Zimmern entfernt.
-
Bei der täglichen Reinigung werden auf einen Wechsel der Reinigungstücher sowie der Desinfektion der Handschuhe nach jedem Zimmer geachtet.
-
Getränke in der Minibar in den Zimmern werden nach jeder Abreise gründlich gereinigt.