Informationen zu covid-19

hygienisch, sicher & gut aufgehoben


WAS TUN WIR FÜR SIE? Wir heißen Sie mit einem Lächeln WILLKOMMEN!
Ihre Sicherheit steht für uns im Vordergrund, mit unserem Corona-fit Sicherheitskonzept gehen wir über die gesetzlichen Erfordernisse hinaus. Fühlen Sie sich also gut aufgehoben.
  • Um im Falle Infektionsketten nachvollziehen zu können, bitten wir unsere Restaurantgäste, die im Voraus keine Tischreservierung vorgenommen haben, um eine elektronische Registrierung mit Namen, Telefonnummer und Email. Alle Daten werden nach 14 Tagen wieder gelöscht. 
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasenschutz.
  • Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sensibilisiert und perfekt auf alle Hygienemaßnahmen geschult. Wir sind Corona-fit!
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden zu Themen wie richtige Hände- und Oberflächendesinfektion, persönliche Schutzausrüstung, richtige Verhaltensweisen, diverse Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen und Infektionswege mehrmals unterwiesen. Dies ermöglicht die Weitergabe von wichtigen Informationen an unsere Gäste.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen täglich ihr Gesundheitstagebuch, in dem alle Kontakte dokumentiert werden.
  • In unserem Hotel & Restaurant werden alle Möbel, Gebrauchsgegenstände, Böden und andere Oberflächen laut unserem strikten Hygieneplan täglich mehrmals gereinigt und desinfiziert.
  • Wir stellen regelmäßiges Lüften sicher und lassen mehrmals täglich frische Luft in unsere Indoor-Bereiche.
  • Im gesamten Hotel- und Restaurantbereich gelten die Abstandsregeln von mindestens 1 Meter und Gäste tragen im einen Mund-Nasenschutz. Im Restaurant kann der Mund-Nasenschutz nach dem Platzieren zum Tisch abgelegt werden.
  • Wir haben unser Tischangebot reduziert, um den Mindestabstand zwischen den Tischen einzuhalten. Aufgrund unseres eingeschränkten Platzangebotes bitten wir um eine Restaurant-Reservierung im Vorhinein, um die Platzierung unserer Gäste besser zu planen und Abstände einzuhalten.
  • Die Hand Sanitizer von unserer hauseigenen Kosmetiklinie "Saint Charles Apotheke" stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.
  • Wir haben unser Frühstück für Sie verbessert - ab sofort servieren wir Ihnen Kaffee oder Tee, Eiergerichte und eine Frühstücks-Etagére für Ihren guten Start in den Tag zum Tisch. Am Buffet finden Sie diverse gekühlte und portionierte Frühstücksgerichte im Glas, mit Deckel für Ihr individuelles Frühstückserlebnis.

gästeverhaLTEN FÜR EIN SICHERES MITEINANDER

  • Mind. 1 Meter Abstand
  • Mund-Nasen-Schutz im gesamten öffentlichen Bereich
  • Restaurantreservierungen im Vorhinein tätigen
  • Kontaktloses Zahlen
  • Auf Händeschütteln verzichten
  • Mehrmals täglich Händewaschen
  • Niesen/Husten in Armbeuge
  • An Anweisungen unseres Teams halten
  • Bei Krankheit nicht verreisen

maßnahmen bei covid-19 symptomen eines gastes

Treten bei Ihnen als Gast Symptome auf, so ersuchen wir Sie, das Zimmer nicht zu verlassen und unsere Rezeption umgehend zu informieren. Wir stellen den Kontakt mit der Gesundheitsberatung her und klären die weitere Vorgehensweise für Sie ab. 

Voraussichtlich wird die Gesundheitsbehörde für Gäste mit Symptomen einen Test anordnen und hierzu ins Hotel kommen. Sie werden aufgefordert, bis zum Vorliegen des negativen Testergebnisses in Zimmerquarantäne zu bleiben. Bei einem positiven Test entscheidet die zuständige Gesundheitsbehörde über weitere Vorgehensweisen und erlässt einen Bescheid über weitere Anordnungen. Je nach Schwere der Erkrankung wird entschieden, ob der erkrankte Gast ins Spital oder in Quarantäne kommt. Es ist davon auszugehen, dass auch mitreisende Personen getestet werden.