Informationen zu covid-19

hygienisch, sicher & gut aufgehoben


WAS TUN WIR FÜR SIE? Wir heißen Sie mit einem Lächeln WILLKOMMEN!
Ihre Sicherheit steht für uns im Vordergrund, mit unserem Corona-fit Sicherheitskonzept gehen wir über die gesetzlichen Erfordernisse hinaus. Fühlen Sie sich also gut aufgehoben.
  • Um im Falle Infektionsketten nachvollziehen zu können, bitten wir unsere Restaurantgäste, die im Voraus keine Tischreservierung vorgenommen haben, um eine elektronische Registrierung mit Namen, Telefonnummer und Email. Alle Daten werden nach 14 Tagen wieder gelöscht. 
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen eine FFP2-Maske und werden wöchentlich getestet.
  • Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sensibilisiert und perfekt auf alle Hygienemaßnahmen geschult. Wir sind Corona-fit!
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden regelmäßig zu Themen wie richtige Hände- und Oberflächendesinfektion, regelmäßiges Lüften, persönliche Schutzausrüstung, richtige Verhaltensweisen, diverse Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen und Infektionswege geschult und unterwiesen. Dies ermöglicht die Weitergabe von wichtigen Informationen an unsere Gäste.
  • In unserem Hotel & Restaurant werden alle Möbel, Gebrauchsgegenstände, Böden und andere Oberflächen laut unserem strikten Hygieneplan täglich mehrmals gereinigt und desinfiziert.
  • Wir stellen häufiges Lüften sicher und lassen in regelmäßigen Intervallen frische Luft in unsere Indoor-Bereiche.
  • Im gesamten Hotel- und Restaurantbereich gelten die Abstandsregeln von mindestens 2 Meter und Gäste tragen eine FFP2-Maske. Im Restaurant kann die FFP2-Maske nach dem Platzieren zum Tisch abgelegt werden.
  • Wir haben unser Tischangebot reduziert, um den Mindestabstand zwischen den Tischen einzuhalten. Aufgrund unseres eingeschränkten Platzangebotes bitten wir um eine Restaurant-Reservierung im Vorhinein, um die Platzierung unserer Gäste besser zu planen und Abstände einzuhalten.
  • Die Hand Sanitizer von unserer hauseigenen Kosmetiklinie "Saint Charles Apotheke" stehen Ihnen an den Eingängen kostenlos zur Verfügung.
  • Wir haben unser Frühstück für Sie verbessert - ab sofort servieren wir Ihnen Kaffee oder Tee, Eiergerichte und individuell zusammengestellte Frühstücks-Etageren für Ihren guten Start in den Tag zum Tisch. Am Buffet finden Sie diverse gekühlte und portionierte Frühstücksgerichte für Ihr Frühstückserlebnis.

gästeverhaLTEN FÜR EIN SICHERES MITEINANDER

  • Mind. 2 Meter Abstand
  • FFP2-Maske im gesamten öffentlichen Bereich
  • Restaurantreservierungen im Vorhinein tätigen
  • Kontaktloses Zahlen
  • Auf Händeschütteln verzichten
  • Mehrmals täglich Händewaschen
  • Regelmäßiges Lüften
  • Niesen/Husten in Armbeuge
  • Bei Krankheit nicht verreisen

maßnahmen bei covid-19 symptomen eines gastes

Treten bei Ihnen als Gast Symptome auf, so ersuchen wir Sie, das Zimmer nicht zu verlassen und unsere Rezeption umgehend zu informieren. Wir stellen den Kontakt mit der Gesundheitsberatung her und klären die weitere Vorgehensweise für Sie ab. 

Voraussichtlich wird die Gesundheitsbehörde für Gäste mit Symptomen einen Test anordnen und hierzu ins Hotel kommen. Sie werden aufgefordert, bis zum Vorliegen des negativen Testergebnisses in Zimmerquarantäne zu bleiben. Bei einem positiven Test entscheidet die zuständige Gesundheitsbehörde über weitere Vorgehensweisen und erlässt einen Bescheid über weitere Anordnungen. Je nach Schwere der Erkrankung wird entschieden, ob der erkrankte Gast ins Spital oder in Quarantäne kommt. Es ist davon auszugehen, dass auch mitreisende Personen getestet werden.