hauskunst | künstler


SIEGFRIED FRUHAUF



Ursprünglich erfährt Fruhauf eine Ausbildung zum Industriekaufmann. 1993 beginnt er, mit Video und später auch mit Film zu experimentieren. Er studiert experimentelle visuelle Gestaltung an der Kunstuniversität Linz. Siefried Fruhauf ist Mitglied des Avantgardefilmverleihs Sixpackfilm in Wien und der Künstlervereiniung Maerz in Linz. Seit 2009 hat er einen Lehrauftrag an der Kunstuniversität Linz.

 

Sein bisheriges Gesamtwerk umfaßt zahlreiche Arbeiten und Ausstellungen im Bereich Video, Film und Fotografie. Teilnahme an zahlreichen internationalen Filmfestivals (Festival de Cannes - semaine internationale de la critique, int. Filmfestival Venedig in der Reihe nuovi territori, Sundance Film Festival Park City, int. Filmfestival Toronto, int. Film Festival Rotterdam, ...).

 

Vorstellung Gänsehaut -Magazin